Donnerstag, 14. April 2011

Humble Frozenbyte Bundle: Spiele für Linux

Zum nunmehr dritten Male veranstaltet Wolfire Games eine Verkaufsaktion namens "Humble Bundle". Waren die ersten beiden noch "Humble Indie Bundles", nennt es sich aktuell "Humble Frozenbyte Bundle", da alle Spiele aus diesem Hause stammen.



Die Eckdaten:

  • Der Kaufbetrag ist frei wählbar - ob $1 oder $1.000 ist Dir überlassen.
  • Alle Spiele sind für die drei verbreitetsten Betriebssysteme erhältlich - Windows, Mac und Linux. Beim Kauf des Bundles hast Du Zugriff auf alle Versionen.
  • Trine, Shadowgrounds und Shadowgrounds: Survivor sind enthalten. Splot folgt, sobald es veröffentlicht wird. Jack Claw ist ein abgebrochenes Projekt (und als einziges nur für Windows erhältlich). 
  • Ein Teil des Erlöses geht an wohltätige Zwecke - wieviel genau ist erneut Dir überlassen.
  • Kein nerviges DRM - die Games können auf beliebig vielen Systemen installiert werden.

Dies ist gerade für Linux-User ein gefundenes Fressen. Und wahrlich, die Linux-Community nimmt das Bundle mit Begeisterung auf. Wie die Statistik (rechts) zeigt, zahlen Linux-User im Durchschnitt fast doppelt so viel wie Mac-User, und fast dreimal so viel wie Windows-User.

Das Bundle lohnt sich, wie sich auch schon die Vorgänger gelohnt haben. Also gleich am besten rüber zum Humble Frozenbyte Bundle und gekauft. Und anschließend damit einverstanden sein, in Zukunft über weitere Bundles dieser Art informiert zu werden, denn auch die werden sich sicherlich lohnen.

Nebenbei: Die Aktion läuft noch bis Ende April 2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen