Donnerstag, 27. Januar 2011

Faenza Icons

Die Standard-Themen Ambiance und Radiance sind bereits sehr schön anzuschauen - doch noch eleganter werden sie mit dem Faenza Icon-Thema.

Die Installation der Icons geht leicht von der Hand. Einfach im Terminal diese beiden Befehle eingeben:
sudo add-apt-repository ppa:tiheum/equinox
sudo apt-get update && sudo apt-get install faenza-icon-theme
Der erste Befehl fügt die benötige Quelle hinzu, der zweite Befehl installiert die Icons. Ab jetzt stehen sie als Option in den Erscheinungsbild-Eigenschaften zur Verfügung: Rechtsklick auf den Desktop, "Hintergrund der Arbeitsfläche ändern" auswählen, "Anpassen ..." klicken, Reiter "Symbole" ansteuern, "Faenza" (falls Radiance das Hauptthema ist) oder "Faenza-Dark" (für Ambiance) auswählen.

Wer gängige Linux-Spiele besitzt (wie beispielsweise Minecraft und World of Goo, wie im Screenshot oben zu sehen), findet hier einen Satz Game-Icons für Faenza.

2 Kommentare:

  1. Wie kann man Ambiance(Standard) in Debian installieren?Ein kurzes Howto währe nett und würde auch gut zu obigen Beitrag passen!

    AntwortenLöschen
  2. srry,ist ja Ubuntu Blog.Habe es auch selber geschafft.
    MfG

    AntwortenLöschen